Meine Geschichte

I wanna take you to heaven.
That would make my day complete.

Alice Cooper
ICH BIN HOCHZEITSFOTOGRAF ❤

und studiere aktuell Sonderschullehramt in Wien. Zuhause bin ich auf der ganzen Welt, oder im Zug, Bus und Flugzeug.

Reisen ist meine große Leidenschaft. So pendele ich zwischen Österreich und Deutschland, und bin so oft es geht am Entdecken anderer Länder und Kontinente. Ganz hoch im Kurs steht dabei Nepal.

Durch meine Brautpaare kann ich diese beiden Leidenschaften verbinden und fotografiere Hochzeiten an den unterschiedlichsten Orten.

Dabei bin ich stiller Beobachter und halte Überraschungen und Emotionen für Euch fest.

Nepal, das kleine Land zwischen den Großmächten Indien und China habe ich quasi durch die Muttermilch aufgenommen. Meine Eltern lebten für viele Jahre dort und obwohl ich erst 2012 das erste Mal selbst dort war hörte ich so viele Geschichten und sah Bilder, dass es für mich zur zweiten Heimat geworden ist. Nicht zu vergessen das leckere Essen, Dal Bhat, welches bis heute regelmäßig in der Familie gekocht wird.

Meistens kamen in meiner Kindheit Freunde oder Bekannte und es wurde lecker gekocht. Nach dem Essen der Diaprojektor angeworfen und meine Eltern erzählten von ihren Erfahrungen. Bilder und Worte verschmolzen zu Abenteuern und Geschichten.

Wahrscheinlich brachten mich diese dazu, selbst die Kamera in die Hand zu nehmen und Geschichten zu erzählen.

about_leaves

Ich bin

Geschichtensammler

about_leaves-turned

SAGT HALLO ZU

SIMON &
die KÜCHE

Kochen ist meine zweite große Leidenschaft. Gutes Essen genießen und dabei nicht nur an ausgefallene Zutaten und Rezepte denken, sondern besonders auf Regionalität und Saisonalität achten. In der Küche werde ich kreativ und koche südeuropäisch, indisch, nepalesisch, österreichisch, deutsch oder probier ganz eigene Dinge aus.

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Teresa von Ávila

about_leaves

Ferkel: „Wie buchstabiert man „Liebe“ Pooh?“ – „Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie“

aus: Winnie-the-Pooh
von Alan Alexander Milne

about_leaves-turned

THINGS

I LOVE & LIVE FOR